#Kneipengetümmel. Der Rauch hängt schwer in der Luft. Am Tresen sitzt ein junger Loverboy, neben ihm nimmt ein angegrauter Typ Platz. Plötzlich kommt die Traumfrau überhaupt rein.
Der Aufreißer zu dem Mann: „Ich werd‘ mal rüber geh’n und mir die Kleine schnappen.“
„Das gleiche hatte ich auch vor.“
„Wie wollen Sie denn das hinkriegen? Ich mache ihnen einen Vorschlag: Sie gehen zuerst hin, und wenn sie abblitzen, gehört sie mir.“
Der ältere Herr setzt sich also zu der Schönen, redet ein paar Worte mit ihr, und plötzlich springt die Kleine auf und

ruft freudestrahlend: „Ja!“ und die beiden verschwinden.
Der Playboy geht völlig verstört zum Barkeeper und fragt ihn über das Gespräch aus: „Hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht?“
„Nein.“
„Verdammt, was hat er dann gesagt?“
„Gesagt hat er nicht viel“, erklärt der Bartender, „er stellte sich vor, fragte sie, ob sie nicht mit zu ihm kommen wolle und leckte sich dann kurz mit der Zunge über die rechte Augenbraue!!“