#Fragt die Lehrerin die Kinder was sie später einmal werden wollen.
Klein Erna: „Ich will Millionärin werden!“
„Und warum?“ will die Lehrerin wissen.
„Bei uns vor’m Haus steht immer so’n großer Mercedes – und wenn ich Millionärin bin, kann ich mir auch so einen Wagen leisten.“
„Und Klausi, was möchtst Du einmal werden?“
„Billionär,“ ist seine Antwort.
„Warum denn Billionär?“ fragt die Lehrerin.
„Tja, neben dem Mercedes steht immer ein so toller Ferrari, und wenn ich Billionär wäre, könnt ich mir den leisten.“
„Komische Wünsche heutzutage,“ denkt sich die

Lehrerin.
„Klein Fritzchen,was willst Du denn einmal werden wenn Du groß bist?“
Klein Fritzchen: „Wenn ich einmal groß bin, will ich den ganzen Körper voller Haare haben!“
„Wieso denn das?“ fragt die Lehrerin verständnislos.
„Ist doch ganz klar – meine Schwester, die hat da unten nur so’n ganz kleines Büschel – und der gehören der Mercedes und der Ferrari!“