#Graf Bobby besitzt nen eigenen Reitstall, und dieser wird beaufsichtigt vom Stallknecht Georg. Und da dieser Stallknecht jede Chance nutzt, um sich einen hinter die Binde zu kippen, spricht er eines Tages Graf Bobby an.
„Gnädiger Herr, ich möchte mit Ihnen um eine Flasche Schnaps wetten, daß ich Ihren Lieblingshengst zum Lachen bringen kann!“
„Ha, sagt Graf Bobby, nie im Leben. Aber wenn du es schaffst, gehört die Pulle dir!“
Der Stallknecht geht zum Lieblingshengst des Grafen und flüstert diesem etwas ins Ohr. Daraufhin fängt der Hengst an zu lachen und kriegt sich gar nicht mehr ein! Graf Bobby kratzt sich am Kopf, aber versprochen ist versprochen und so gibt er dem Stallknecht eine Flasche von seinem besten Schnaps!
„Gnädiger Herr,ich möchte mit Ihnen noch um eine Flasche Schnaps wetten und zwar wette ich, daß ich ihren Lieblingshengst zum Heulen bringe! Dafür muß ich aber mit ihrem Lieblingshengst nach draußen vor den Stall gehen…..!“
„Also gut, sagt Graf Bobby. Ich glaube zwar, daß du es diesmal

nicht schaffst, aber wenn doch, dann kriegste nochmal ne Pulle von meinem Besten!“
Der Stallknecht nimmt den Hengst mit vor den Stall und nach einer Weile kommt er mit dem Hengst wieder zurück und der Hengst heult und heult und kriegt sich gar nicht mehr ein!
Widerwillig rückt Graf Bobby die zweite Pulle Schnaps raus unter der Bedingung, daß der Stallknecht ihm erklärt, wie er es beim ersten Mal geschafft hat, daß sein Lieblingshengst lachte.
„Nun ja“, sagt der Stallknecht, „beim ersten mal habe ich ihm ins Ohr geflüstert-MEINER IST LÄNGER ALS DEINERund da hat der Gaul gelacht!“
„Ja, und beim zweiten mal, als du mit ihm vor den Stall gegangen bist und ihn heulend zurückgebracht hast, was haste da gemacht?“ will Graf Bobby wissen.
„Nun ja“, sagt der Stallknecht, „da hab ich ihm halt meinen gezeigt!!!“