#Ein Bauer legt sich 1500 Hennen zu. Nach Tagen legen diese immer noch keine Eier. Er wendet sich an den Händler, der ihm diese verkauft hat. Der meint, daß er noch einen Hahn brauche, der die Hennen befruchtet, sonst könnte das nicht klappen. Und er empfiehlt ihm gleich einen sehr strammen Burschen, der so geil wäre, daß er auch alle Hennen an einem
Tag schaffen würde. Der Deal ist gemacht, und der Bauer fährt mit seinem Hahn nach Hause. Gleich am nächsten Morgen läßt er ihn auf die Hennen los. Der Hahn legt los, und schafft sich binnen 2 Stunden durch die ganzen Legebatterien. Der Bauer kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

Als der Hahn die Hennen erledigt hat, rast er zum Kuhstall und beglückt auch noch alle Kühe. Danach düst er in den Schweinestall und nimmt sich auf der
Weide noch alle Schafe vor. Danach torkelt er auf eine offene Wiese und läßt sich fallen. Er liegt dort wie tot, und die Geier kreisen schon über ihm. Der Bauer kommt auf ihn zugelaufen, um zu schauen, was mit ihm los ist.
Als er ihn gerade aufheben will, öffnet der Hahn seine Augen und sagt:: „Wenn Du mir jetzt die Geier vertreibst, nehme ich mir heute Abend deine Frau vor!“