#Der Pfarrer möchte auch mal in Urlaub fahren sucht nun für diese Zeit eine Vertretung.
Als ihm der Küster entgegen kommt, denkt er sich: „Hmmmh … der kennt den Ablauf hier, der könnte die Vetretung machen…“
Pfarrer: „Kannst du mich während meines Urlaubs vertreten?“
Küster: „Ja schon – aber … wenn einer beichten will …?“
Pfarrer: „Gar kein Problem – ich mache dir hier einen Zettel auf dem alles drauf steht.“
Küster: „Ok, dann mache ich das.“
Und so geschah’s dann, daß der Küster die Vetretung für den Pfarrer übernahm und, unter anderem, zwei Beichten abnehmen mußte.
Sünder: „Ich habe gesündigt. Ich habe meine Frau hintergangen.“
(Der Küster sieht auf seinem Merkzettel nach … aha Ehebruch – 4 Vater Unser!)
Küster: „Mein

Sohn – spreche vier Vater Unser und deine Sünde wird dir vergeben.“
Kurze Zeit später … der zweite Sünder, der beichten will.
Sünder: „Ich habe gesündigt – ich hatte Analverkehr mit meinem Bruder.“
(Der Küster sieht auf seinem Zettel nach – Nichts zu finden – er sieht noch einmal sorgfältiger nach – wirklich, es ist nichts auf dem Zettel zu finden. Stirnrunzelnd macht er die Tür des Beichstuhls auf und sieht zwei Meßdiener vorbeikommen.)
Küster: „Hey ihr beiden … was gibt der Pfarrer denn immer bei Analverkehr?“
Meßdiener: „Hmmh unterschiedlich … mal Bonbons, mal ’ne Tafel Schokolade…“