#Ein Blinder bewirbt sich als Verkäufer in einem Holzfachhandel.
Der Chef meint mit etwas schlechtem Gewissen: „Mein lieber Herr, ihre Zeugnisse sind ja einwandfrei, aber wie wollen Sie denn – wenn ich das sagen darf – ein Holzstück erkennen? Das ist doch wohl nicht möglich?“
Blinder: „Warum? Ich erkenne das Holz am Geruch, ohne es zu berühren.“
Chef: „Was? Wie denn das???“
Blinder: „Geben sie mir einfach ein Stück Holz ihrer Wahl und ich werde es Ihnen beweisen.“
Der Chef schickt seinen Vorarbeiter ins Lager. Der kommt kurz darauf mit einem Stück Holz zurück.
Chef: „So, mein Herr, das Holz liegt vor Ihnen.“
Der Blinde schnuppert kurz an dem Holz und meint dann: „Buche, ca. 1.58 m lang, gut gelagert, etwa 50 Jahre alt.“
Der Chef staunt nicht schlecht.
„Stimmt!“
Er legt ihm noch ein Stück Holz vor die Nase.
Blinder: „Fichte,

nicht gut gelagert, ca. 2,15 m lang und etwa 45 Jahre alt.“
Stimmt schon wieder. Der Chef kann es nicht fassen, und gibt seiner Sekretärin ein Zeichen, sich auszuziehen und auf den Bauch zu legen.
Der Blinde riecht ….
Blinder: „Hmm, Hmm!“
Chef: „Na, das erraten sie nicht!“
Blinder: „Moment bitte!“
Der Blinde schnuppert noch mal.
„Hmm, könnten sie das Holzstück mal rumdrehen?“
Ein Zeichen vom Chef an die Sekretärin, und diese dreht sich auf den Rücken. Der Blinde schnuppert noch mal.
„Hmm,Hmm!“
Chef: „Gell, das erraten Sie nicht!“
Blinder: „Also, wenn sie mich so drängen, würde ich sagen, das ist eine alte Scheißhaustür vom Fischkutter.“