#Ein Ritter reitet auf seinem stolzen Roß vom Kreuzzug durch einen dichten Wald nach Hause zu seinem König.
Plötzlich erscheint mit lautem Knall eine Fee und sagt: „Mein Ritter, du hast so toll gekämpft und soviele Araber gemetzelt, du hast jetzt bei mir drei Wünsche frei!“
Nach kurzem Überlegen sagt der Ritter: „Ja gut, als erstes hätte ich gern ein Schwert, das nie kaputt geht.“
Gesagt, getan. Schon hält er das Schwert in Händen, rennt im Wald herum und haut alles kaputt, was ihm in den Weg kommt, ohne daß das Schwert auch nur einen Kratzer bekommt.
„Und dein zweiter Wunsch,“ fragt die Fee.
„Nun,“ sagt der Ritter, „ich hätte gern ein Pferd, das nie umfällt und immer leben tut, egal, was man mit dem macht.“
Gesagt, getan. Schon steht das Pferd vor ihm. Der Ritter tritt dagegen, haut mit seinem neuen Schwert auf das Tier ein, schubst es einen Abhang runter – aber das Pferd steht immer noch und ist nicht tot zu kriegen.
„Und dein letzter Wunsch?“ fragt die Fee.
Aber dem Ritter will so recht nichts einfallen.
Dann aber sagt er endlich: „Ich hätte gern ein Geschlechtsteil, das so groß ist, wie das von meinem Pferd.“
Gesagt, getan. Voller Stolz reitet der Ritter, nachdem er sein altes Pferd mit einem Klaps freigelassen hat, weiter

zu seinem König nach Hause. Dort angekommen, berichtet er dem König von der Begebenheit im Wald.
Aber der König will der Geschichte nicht so recht Glauben schenken. Als Beweis nimmt nun der Ritter sein Schwert, meuchelt den ganzen Hofstaat nieder und läßt von der Burg nur die Grundmauern stehen.
„Ist ja toll,“ sagt der König, „aber was ist mit dem Pferd, das nie kaputt geht?“
„Hier,“ sagt der Ritter, „nimm mein Schwert und versuche, mein Pferd zu töten.“
Der König nimmt das Schwert, haut auf das Pferd, versucht, es zu erwürgen, mischt kiloweise Arsen ins Heu, aber das Pferd geht nicht kaputt.
„Ist ja irre, „sagt der König, „aber was ist mit dem dritten Wunsch?
Zeig doch mal, das würd‘ mich mal echt interessieren.“
„Ja gut,“ sagt der Ritter, „ich hab‘ es selbst noch nicht gesehen, weil ich ja die schwere Rüstung anhabe, aber für meinen König tu ich alles.“
Gesagt, getan. Der Ritter pellt sich aus seiner Kriegsrüstung.
„Klasse, „sagt der König, „so eine Riesenmöse hab‘ ich noch nie gesehen!“