#Sind eine Blondine, eine Rothaarige und eine Brünette zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Der Chef der Firma, Herr Kohn, kommt aus seinem Zimmer und sagt:
„Guten Tag meine Damen. Ich rufe jetzt jeweils eine Dame zu mir ins Büro und prüfe dann, ob sie für den Job geeignet ist.“
Gesagt, getan. Die Rothaarige kommt rein:
„Guten Tag, Kohn mein Name.“
Kohn setzt sich einen Ball auf den Kopf und fragt:
„Was ist das?“
„Keine Ahnung!“, antwortet die Rothaarige.
„Balkon“, sagt Kohn. „Ball-Kohn… RAUS! Sie können wir nicht gebrauchen!“
Die Rothaarige geht raus.
„Also, wenn der Kohn sich einen Ball auf den Kopf setzt, heißt das Ball-Kohn, also Balkon, verstanden?“, fragt die Rothaarige.
„Verstanden!“, sagen die anderen beiden.
Die Brünette geht rein:
„Guten Tag…. usw.“
Kohn setzt sich einen Ball auf den Kopf. Die Brünette sofort:
„Balkon!“
„Super“, sagt Kohn. Ein weiterer Test. Kohn geht zur Gardine und zieht dran.
„Was

ist das?“, fragt Kohn.
„Keine Ahnung“, antwortet die Brünette.
„Kohn-Zerrt, also Konzert. Man sind Sie blöd. Sowas können wir nicht gebrauchen. RAUS!“
Die Brünette geht raus, läuft auf die Blondine zu und meint: „Also, das mit dem Ball kennst Du ja schon. Aber wenn der Kohn an der Gardine zieht, dann heißt das ‚Konzert‘.“
„Alles klar“, antwortet die Blondine.
Die Blondine geht rein. Kohn setzt sich einen Ball auf den Kopf.
„Balkon“, meint die Blondine sofort.
„Super“, meint Kohn.
Kohn geht zur Gardine und zieht dran.
„Konzert“, sagt die Blondine.
„BOAH! Sie sind eingestellt! Sowas können wir gebrauchen!“
Die Blondine reißt sich ihr Oberteil vom Leib und die blanken Möpse treten hervor. Die Blondine fragt den Kohn: „Was ist das?“
„Keine Ahnung“, antwortet Kohn…
Die Blondine sagt: „LECK SIE KOHN – LEXIKON!“