Fragt eine Blondine eine Brünette: „Du hast aber schöne Schuhe. Die waren aber bestimmt sehr teuer?“
Brünette: „Ach was, das ist echt Krokodilleder. Ich war am Nil in Afrika. Habe mich auf einen Baum gesetzt und mit einem Stecken auf das Krokodil gewartet. Wie es unter mir war, habe ich so lange auf ihm herumgeschlagen, bis es alle Viere von sich streckte. Dann kletterte ich vom Baum und zog es aus. Den Rest wirst du dir denken können, oder?“
Blondine: „Jo klar doch.“
Einige Wochen später treffen die zwei sich wieder.
Brünette: „Du bist aber braun. Warst du im

Urlaub?“
Blondine: „Aber sicher doch. Ich wollte auch solche Schuhe.“
Brünette: „Und hat’s geklappt?“
Blondine: „Ich weiß nicht, was ich verkehrt gemacht habe. Bin nach Afrika an den Nil gefahren und hab mich auf einem Baum gesetzt. Da habe ich mit meinen Stecken gewartet und gewartet und gewartet. Mein Warten hat sich gelohnt. Da kam das Krokodil und ich schlug, was ich konnte, und schlug und schlug. Endlich streckte es seine Viere von sich. Ich zog das Tier aus. Kannst du dir vorstellen, dieses Sautier hatte gar keine Schuhe an!“