Der amerikanische Präsident Bill Clinton, der russische Präsident Boris Jelzin und der deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl stehen vor einer Wüste und schließen eine Wette ab:
Wer hält es am längsten in der Wüste mit einem Kasten Bier aus?!!?
Der amerikanische Präsident Clinton geht in die Wüste mit einem Kasten Bier und kommt nach 2 Stunden zurück, völlig ausgetrocknet.
Der russische Präsident Jelzin geht mit ’nem Kasten Bier (ausnahmsweise kein Wodka) in die Wüste. Er kommt nach ’nem halben Tag wieder zurück, wie der amerikanische Präsident, völlig ausgetrocknet.
Der Bundeskanzler Kohl geht mit ’nem Kasten Bier in die Wüste und dann dauert es 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen,

dann 1 Jahr,
2 Jahre, 3 Jahre!!!
Die anderen zwei beginnen langsam, sich zu fragen, wie der Bundeskanzler es solange in der Wüste aushält, mit nur einem Kasten Bier. Denken sich die beiden, wir müssen mal nachsehen, wo der bleibt. Kurzentschlossen gehen der amerikanische und der russische Präsident in die Wüste. Wie sie so durch die Wüste laufen, kommen sie an einer Oase vorbei, wo unter einer Palme ein Skelett liegt. Daneben steht ein mit einer Nachricht versehener Bierkasten. Auf dem Zettel steht:
„Ihr habt vergessen, mir einen Flaschenöffner mitzugeben!!!“