#Ein Mann steht in einer Kneipe am Tresen. Kommt ein weiterer Mann dazu, bestellt 10 Frikadellen und ein Bier. Der Neue ißt eine Frikadelle nach der andern, und als er alle gegessen hat, trinkt er auch noch das Bier.
Der erste Mann fragt ihn, wozu das denn gut sei, und er bekommt zur Antwort:
„Erstens geht Sie das ÜBERHAUPT nichts an, zweitens esse ich Frikadellen für mein Leben gern und drittens gibt das Tinte auf dem Füller.“
Daraufhin bestellt sich

auch der erste Mann 10 Frikadellen und ein Bier. Er schmeißt eine Frikadelle nach der andern aus dem Fenster. Als alle weg sind, trinkt er sein Bier. Nun ist der zweite Mann an der Reihe, sich zu wundern, und fragt ebenfalls nach, was das denn solle.
„Erstens geht sie das ÜBERHAUPT nichts an, zweitens kann ich Frikadellen auf den Tod nicht ausstehen und drittens wüßte ich nicht, wem ich schreiben sollte!!!“