Ein Ehepaar sitzt in der Kirche.
Als der Pfarrer predigt, nickt der Ehemann ein. Seine Frau neben ihm merkt das natürlich und denkt sich: „Na warte, dem geb ich’s“ und holt sich aus ihrer Tasche einen spitzen Stift heraus.
Der Pfarrer predigt gerade: „Und wer hat die Welt, alles Leben und schließlich auch uns Menschen erschaffen?“
Die Frau sticht in diesem Moment nach ihrem Mann.
Der springt auf und ruft: „Heiliger Gott!“
Der irritierte Pfarrer meint nur: „Ja, ja… Richtig.“
Der Mann setzt sich wieder. Nach 5 Minuten schläft er jedoch wieder ein.
Der Pfarrer predigt gerade: „Und wer hat sich am Kreuz für uns hingegeben, unsere Schuld auf sich
genommen und ist für uns gestorben? WER??“
In

diesem Moment sticht die Frau wieder nach ihrem Mann; der springt auf und ruft: „Jesus!“
Der Pfarrer ist wieder irritiert und meint nur: „Ja, wieder richtig!“
Der Ehemann merkt natürlich, daß seine Frau ihn malträtiert und stellt sich nach 5 Minuten wieder schlafend.
Der Pfarrer predigt: „Was könnte wohl Eva zu Adam gesagt haben, nachdem sie Kain und Abel schon geboren hatte?“
In diesem Moment will die Frau mit dem Stift wieder ihren Mann aufwecken; der springt jedoch noch rechtzeitig auf und meint: „Wenn du mich mit dem Ding nochmal stichst, brech ich dir’s ab!!!“