#Treffen sich zwei Rentner, so um die 70.
„Mensch Otto, ich will nächste Woche nochmal in Urlaub fahren, weiß aber nicht so recht wohin.“
„Ach Paul, da hab ich eine gute Idee. Viel Spaß, Stimmung und das Ganze kostet nix! Fahr doch nach Polen.“
„Ja spinnst denn Du? Da ist doch nix los.“
„Quatsch, als ich das letzte Mal dort war, bin ich mit meinem Kumpel in die Kneipe. Wir haben 2 Stunden lang nur gefressen und gesoffen und das hat garnichts gekostet. Aber das is ja noch garnichts. Danach haben wir die Gläser und das Geschirr an die Wand geworfen und alle haben uns applaudiert.“
„Mönsch, Otto, das hört sich ja nicht schlecht an.“
„Ach Paul, das war ja noch garnicht alles. Danach haben wir noch die Frau vom Wirt auf der Theke- na Du weißt schon – klar gemacht und alle ham gelacht, sogar der Wirt.“
„Also Otto, das is ja wirklich der Wahnsinn. Da muß ich hin!“
Eine Woche später treffen sie sich wieder.
„Na Paul,

was hast denn Du gemacht? Bist ja ganz eingegipst?!?“
„Ach Otto, bin nach Polen gefahren, wie Du gesagt hast, in die Kneipe und gefressen und gesoffen. Als der Wirt zum kassieren kam, hab ich ihm gesagt, daß ich nix bezahl, da hat der mir vielleicht eine auf’s Geweih gehauen. Dann hab ich mir gedacht, wenn das schon mal nix war, werf ich doch wenigstens das Geschirr an die Wand. Da sind dann die Brüder vom Wirt auch noch gekommen und haben mich ganz schön vermöbelt. Aber als ich dann auch noch seine Frau bumsen wollte, is der ganze Laden auf mich los. Siehst ja, wie ich jetzt aussehe…“
„Hm, da muß sich seit damals aber ganz schön was geändert haben.“
„Du Otto, sag mal, wann warst Du denn das letzte Mal dort?“
„Hm, Paul, laß mal überlegen. Ach ja, das war ’43 mit der SS!!!“