#Oma und Opa sitzen an der goldenen Hochzeit zusammen! Die Hochzeitsfeier ist gelaufen, und die beiden sind allein.
Meint der Opa: „Na Omi, weißt du noch heute vor 50 Jahren, wie fidel wir waren, schade, daß das alles vorbei ist!“
„Das muß nicht! “ sagt die Oma, „Ich habe da in der Zeitung gelesen, es gibt da so ein Mittel Östrogen, macht müde Menschen wieder flink!“
„Ist ja toll! “ meint der Opa, „morgen gehstïe in die Apotheke und kaufste das Zeugs.“
Oma geht auch wirklich am nächsten Morgen in der Apotheke. Sie hat den Namen des Medikaments vergessen und sagt:
„Herr Apotheker, ich möchte was, damit man wieder so kann wie früher!“
„Jaaah! “ sagt der

Apotheker, „da weiß ich, was Sie meinen, Rizinus!“
„Ja!“ sagt die Oma, „Kann schon sein! Geben Sie mal mit!“
Oma kommt nach Hause, die beiden Alten rasen in die Küche und werfen sich jeder 3 Löffel rein! – Uuuuuund ab ins Bett! Nach 10 Minuten reißt die Oma die Bettdecke weg … Ab in den Flur … 10,3 Sekunden auf 100 Meter ab in die Toilette!
Nach weiteren 10 Minuten kommt Sie wieder raus und meint: „Opa! Das Zeug ist ne Wucht! Haste gesehen, ich bin gelaufen wie ne 18-jährige!“
Meint der Opa: „Das ist noch gar nix! Ich hab ins Bett geschissen wie ein 3-jähriger!!!“