#Einstein kommt in den Himmel. Er wird an der Himmelspforte gebührend empfangen.
„Du hast“, so Petrus, „auf der Erde für die Menschen soviel geleistet. Nun möchten wir Dir einen Herzenswunsch erfüllen!“
„Naja, Petrus“, entgegnet ihm der Geehrte, „wenn Du schon so fragst: einen Wunsch hätte ich wirklich. Ich war auf Erden immer ein Genie und darum gab es um mich stets einen Riesenrummel. Hier im Himmel möchte ich einfach einmal ein dummer Mensch sein.“
Petrus: „Das können wir Dir schon erfüllen. Welchen Intelligenz-Quotienten (IQ) möchtest Du denn haben: 100?“#Die letzten Worte von Ayrton Senna, Ex …

/> „Nein, nein, das ist viel zuviel!“ engegnet ihm Einstein.
„Ja, wäre 90 recht?“
„Noch immer: viel zu hoch!“
„80?“
„Nein, wirklich nicht soviel!“
„70?“
„Ich sagte doch: wenig!“
„60? Aber ich warne Dich: damit mußt Du Dich einverstanden erklären!
Denn, wenn Du einen IQ von 50 und darunter hast….
„Ja Petrus sag‘, was dann?“
„Ja, dann hast Du jeden Monat eine Periode und Du kannst schwanger werden!!!“