Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle. Irgendwie ist aber alles ganz anders, als er es sich vorgestellt hat: Er bekommt ein Zimmer in einem luxuriösen Hotel zugewiesen, der Service ist erstklassig, Sauna, Swimming Pool, Minibar, alles da… Irgendwie kommt ihm die Sache spanisch vor, und er erkundigt sich ganz diskret beim Hotelmanager, ob er denn hier auch richtig ist, weil – man hat ihm gesagt, das wäre die Hölle, und das kann ja wohl nicht ganz stimmen…
Der Manager versichert ihm aber, daß alles seine Richtigkeit hat.
Gut, bis zum Abendessen ist noch ein bißchen Zeit, also macht er einen Spaziergang durch den Park. Sonnenschein, blühende Wiesen, murmelnde Bächleiner kann immer noch nicht glauben, daß das die Hölle sein soll. Schließlich kommt er am Rand des Parks zu einer hohen

Mauer, die geht er entlang und findet schließlich ein kleines Loch, wo er nach draußen schauen kann. Ein furchtbarer Anblick!!
Überall Flammen, Löcher mit siedendem Öl, kleine rote Teufel mit Hörnern und spitzen Schwänzen sausen herum, und wohin man schaut werden irgendwelche armen Seelen aufs Perverseste gefoltert! Jetzt ist er natürlich überzeugt, daß er am falschen Ort gelandet ist und eilt zurück zum Hotel, um das Mißverständnis aufzuklären. Er erzählt ganz aufgeregt dem Hotelmanager, was er gesehen hat, aber der grinst nur und sagt:
„Ach was, machen Sie sich keine Sorgen, was Sie gesehen haben, ist nur unsere Spezialabteilung für Katholiken. Die wollen das so!!!“