Als die Menschen erschaffen wurden, benutzten die im Himmel eine Maschine dafür. Da wurde immer ein Mann, eine Frau und ein Idiot produziert. Eines Tages mußte der Maschinist mal für 2 Stunden weg. Da
holte er sich einen Hilfsarbeiter und sagte zu diesem, er müsse immer darauf achten, einen Mann, eine Frau und einen Idioten zu produzieren, niemals solle er von diesem Schema abweichen. Der Mann sagt, alles klar, und der Maschinist geht für zwei Stunden weg.
Als er zurückkommt,

stellt er entsetzt fest, daß die Aushilfe nur mit folgendem Schema produziert:
Einen Idioten, einen Idioten und noch einen Idioten.
Daraufhin stellt er ihn zur Rede, und erklärt ihm, was dies doch für Folgen für die Menschheit haben könne. Da antwortet dieser: „Weiß ich doch auch. Ich bin ja nicht blöd, aber als Sie weg waren, ist der Großauftrag aus Bayern reingekommen!“