Kohl, Mitterand und Bush sitzen gemeinsam in einem Flugzeug. Das Flugzeug muß aufgrund eines Motorschadens auf einer Insel im Pazifik notlanden.
Die Insel wird von Eingeborenen bewohnt, die Kannibalen sind. Der Häuptling heißt die Überlebenden (nur die drei Politiker) willkommen und klärt sie über ihr Schicksal auf. Er sagt, vor ein paar Wochen hat er
schon Schiffbrüchige aufgenommen und sie aufgegessen und aus ihren Häuten Schlauchboote gemacht. Daraufhin fragt der Häuptling die Politiker nach ihren letzen Wünschen. Mitterand wünscht sich eine Flasche Champagner und ein

paar schöne Frauen, Bush möchte noch einmal mit einem Pferd um die
Insel reiten und Kohl schließlich wünscht sich ein Glas Bier und eine Gabel. Nachdem Mitterand und Bush ihre letzen Wünsche erfüllt worden sind, ist Kohl nun dran. Er trinkt sein Bier und dann sticht er sich wie
wild überall auf seinem Körper und schreit dazu: „Aus mir macht ihr kein Schlauchboot!“