#Vor dem Himmelstor stehen drei Männer. Petrus kann aber, da es im Himmel im Laufe der Zeit recht voll geworden ist, nur einen reinlassen, und zwar den, dessen Tod am schlimmsten war.
Der erste erzählt:
„Ich komme grade nach Hause, da seh ich meine Frau nackt auf dem Bett liegen. Ich denk mir ‚Die betrügt mich!‘ und durchsuche das ganze Haus. Ich schaue in den Kleiderschrank, unters Bett, und als ich aus dem Fenster schaue, klammert sich da tatsächlich ein Kerl am Fenstersims fest. Ich hau ihm kräftig auf die Finger, sodaß er abstürzt und schmeiß dann den Kühlschrank hinterher. Da krieg ich vor Anstrengung einen Herzinfarkt und kipp tot um!“
Petrus nickt und deutet auf den zweiten Mann.
Der

zweite erzählt:
„Ich bin Fensterputzer. Ich putz also an nem Hochhaus die Fenster, als ich ausrutsche und die Fassade runterstürze. Zum Glück kann ich mich noch gerade an einen Fenstersims festhalten, da guckt doch so ein Idiot aus dem Fenster und haut mir auf die Finger. Ich stürze natürlich ab und lande zum Glück unverletzt in einem Gebüsch. Ich schau hoch, und plötzlich zerschmettert mich ein Kühlschrank!“
Meint der dritte:
„Ich geh grade mit ner verheirateten Frau fremd, da kommt der Mann nach Hause. Wo versteck ich mich da? Na klar, im Kühlschrank…“