Treffen sich drei Handwerker, nämlich ein Maurer, ein Gärtner und ein Elektriker. Und auf einmal fangen die drei ein Streitgespräch an, wer von ihnen denn nun den ältesten Beruf hat.
Der Maurer: „Meine Zunft ist die älteste, das ist ja wohl klar, wir haben die Pyramiden in Ägypten gebaut. Das soll uns erst mal einer nachmachen…..“
Der Gärtner fängt an zu lachen, und meint zu dem Maurer: „Du, das ist doch noch überhaupt nichts… pah. Die Vertreter meiner Zunft haben den Garten

Eden angelegt… “ und dann schaut er total triumphierend zum Elektriker.
Der Elektriker stutzt einen Moment und sagt dann strahlend: „Sagt mal, wißt Ihr eigentlich, was ihr da sagt? Das ist doch sonnenklar, die Elektriker sind der älteste Berufsstand….
An sechs Tagen erschuf Gott die Welt und am 1. sprach er: ‚es werd Licht..‘ und es ward Licht… und wieso? Weil WIR ELEKTRIKER ’ne Woche vorher die Strippen ziehen mußten!!!“