#Der Bauer kauft sich ein neuen Gockel, denn der Alte will nicht mehr so richtig.
Sagt der alte zum jungen Gockel: „Was willst du denn hier?“
„Die Arbeit machen, die du nicht mehr kannst!“
„Ist mir recht!“ brummt der Alte, „aber tu mir bitte ein Gefallen, eine
kleine Henne mußt du mir lassen!“
„Nee!“ sagt der Junge, „ich bin für alle eingestellt, also begatte ich auch alle!“
„Wie wär’s mit einem kleinen Wettrennen, von hier bis zum Hühnerstall?“ fragt der Alte wiederum.
„Okay! Und wer gewinnt, darf auf die Hennen drauf!“
„Eine Bedingung habe ich noch, ich erhalte 3 Längen Vorsprung, weil ich nicht mehr der Jüngste bin!“
Auch

hiermit ist der junge Hahn einverstanden: „Meinetwegen, dir renne ich auf 10 Meter sowieso mindestens 6x davon!“
3, 2, 1 LOS!! Beide Hähne rennen, was das Gefieder hält und der junge kommt dem Alten schon sehr nahe. Plötzlich erscheint der Bauer mit Schrotflinte und nietet den jungen Gockel um!!!!
Da hängt sich die Bäurin aus dem Fenster und fragt: „Was iß’n nu los?“
Schreit der Bauer sauer zurück: „DAS HÄLS`T IM KOPP NICH US, DAT IS NU AL DÄ 3. SCHWULE GOCKEL IN 2 WOCHEN!!“