#Anton hat Anni geheiratet, weil sie sehr reich ist. Er genießt den Reichtum, ist aber nicht glücklich. Irgendwann hat er wieder ein Tief und spaziert mit dunklen Gedanken den Wald. Plötzlich erscheint ihm eine Fee und meint:
„Guter Mann, Du bist so traurig, Du tust mir leid. Werde wieder fröhlich! Damit es Dir leichter geht, hast Du drei Wünsche frei! Aber bedenke, auch Deiner Frau soll etwas Gutes widerfahren. Jeder einzelne Deiner Wünsche wird Deiner Frau doppelt widerfahren!“
Anton überlegt und überlegt. Schließlich kommt er mit seinem ersten Wunsch ‚rüber:
„Ich möchte eine Million Mark!“
Ein Blitz, und

vor dem staundenden Anton liegt ein großer Haufen Geld, genau eine Million Mark!
Die Fee sagt: „Deine Frau hat soeben zwei Millionen Mark erhalten, was nun ist Dein zweiter Wunsch?“
„Ich möchte eine Villa mit 15 Zimmern!“
Gesagt, gescheh’n, der Mann hat eine Villa mit 15 Zimmern.
Fee: „Du weißt, Deine Frau hat söben eine Villa mit 30 Zimmern erhalten! Was nun ist Dein dritter und letzter Wunsch?“
„Könntest Du mich bitte halb totschlagen?!?“