Es kommt also ein Schafhirte auf die Weide zu seinen Schafen. Er ist sehr erstaunt, als er seine Schafe zählt. Er hat nicht mehr hundert Schafe, sondern nur noch 99. „Naja, ich hab mich wohl verzählt“, denkt er. Am nächsten Tag zählt er aber wieder, und kommt nur noch auf 98 Schafe,
außerdem findet er Blutflecken. Der Schafhirte kommt zum Schluß, daß jemand seine Schafe klaut und legt sich für nächste Nacht auf Lauer.
Es vergehen einige Stunden, doch gegen 2 Uhr morgens

hört er einen Schuß. Der Hirte rennt in diese Richtung und findet einen riesigen Mann mit einem erschossenen Schaf auf der Schulter und fragt:
„Hey du!! Was hast du bitte schön auf der Schulter?“
„Warum? Das ist meine 33-Winchester, toll gell!“
„Ich meinte die andere Schulter“! und zeigt auf das Schaf.
Der Typ schaut auf das Schaf, verzieht die Augen und schreit:
„Äehh! Hilfe! Weg, du Viech!“