Drei Neger sitzen in einem amerikanischen Gefängnis.
Beginnt der erste zu fragen: „Wie bist du hierher gekommen?“
„Stell dir vor: Ich gehe über die Straße, kommt ein alter, fetter, weißer Amerikaner mit seinem Schlitten daher und überfährt mich. Habe 6 Monate bekommen wegen Sachbeschädigung.“
Nun geht die Frage auch an den zweiten.
„Na ja, bei mir war es so: Ich gehe über die Straße, kommt ein dicker, fetter, weißer Amerikaner daher und überfährt mich. Ich knalle gegen die Windschutzscheibe und hinten aber auch gleich wieder raus. 6 Monate habe ich

bekommen wegen Sachbeschädigung und 12 Monate noch dazu wegen Fahrerflucht.“
Als der dritte an die Reihe kommt, klagt der sein Leid.
„Bei mir war es fast genau so. Ich gehe über die Straße, weißer Ami fährt mich an, ich vorne rein, hinten raus und bleibe schwerverletzt liegen. Zu allem Überdruß jagt er mir auch noch sein Messer in den Bauch. 6 Monate wegen Sachbeschädigung, 12 Monate wegen Fahrerflucht und nochmals 20 Monate wegen unerlaubtem Waffenbesitz.