In einem Flugzeug sitzt in der ersten Klasse und ganz vorne in der 4-ten Reihe ein Österreicher.
Da kommt eine Stewardess und sagt ihm: „Verzeihung, sie müssen nach hinten in die zweite Klasse. Der Fluggast, der diesen Sitz bestellt hat, will sich hier hin setzen!“
„Na, na,“ sagt der Österreicher,“i will nach Amerika. I bleib do sitzn!“
Die Stewardeß geht zum Copiloten und bittet ihn, nach dem Rechten zu sehen
Der Copilot spricht mit dem Österreicher.
„Na, na,“ sagt der,“i will

nach Amerika. I bleib do sitzn!“
Der Copilot ist verzweifelt. Er spricht mit der Putzfrau, die noch an Bord ist. Die geht hin, flüstert dem Ösi etwas ins Ohr, worauf der sie entsetzt ansieht und geradewegs in die zweite Abteilung stürmt.
„Was haben sie ihm denn gesagt?“ fragt der Copilot die Putzfrau.
„Na, ich hab ihm gesagt: ‚Die ersten 4 Reihen fliegen gar nicht nach Amerika!!!“