#Es kommt ein Ostfriese ins Saarland, genauer nach Saarbrücken. Als er ins Karstadt kommt, sieht er die Leute, wie sie reingehen wollen und die Türen öffnen sich automatisch. Nach einiger Zeit geht er auch hinein und denkt sich: „Das glaubt mir zu Hause keiner, daß hier die Türen automatisch aufgehen.“
Dann kommt er an die Rolltreppe und sieht, daß die Leute sich auf die Treppe stellen, und die Treppe bewegt sich. Wieder denkt er, daß das ihm zu Hause keiner glaubt. Er überlegt,

wie er es machen kann, daß seine Freunde ihm das glauben. Da kommt ihm folgende Idee: Ich heirate einfach ein saarländisches Mädchen. Das kann dann alles erzählen.
So geht er zur Saarbrücker Zeitung und sagt zum Redakteur: „Ich möchte eine Heiratsanzeige aufgeben.Ich möchte ein saarländisches Mädchen heiraten.“
„Wie hätten sie es denn gerne? Einspaltig oder zweispaltig???“
„Oh je, das glaubt mir aber wirklich keiner“!!!!!!