Ein Lastwagenfahrer fuhr nachts durch eine große Stadt. Der Fahrer und der Lastwagen waren insgesamt unaufällig und erregten kein Aufsehen. Außer einer Sache: An jeder Ampel stieg der Fahrer aus dem Wagen, nahm einen riesigen Baseball-Schläger und schlug mit all seiner Kraft auf die Ladeklappe am Ende des Wagens. Dann stieg er wieder ein und fuhr weiter. Und an der nächsten roten Ampel hielt er wieder an und wiederholte sein Ritual. Ein Autofahrer folgte ihm eine gewisse Zeit

und war verwundert über sein seltsames Verhalten. An einer Ampel stieg er aus und fragte ihn genervt, warum zum Teufel er immer auf seinen Lastwagen einschlagen würde.
„Oh“ sagte der Fahrer, „darauf gibt es eine einfache Antwort. Ich habe einen Zwei-Tonnen Wagen und ich habe vier Tonnen Kanarienvögel geladen. Um ihn nicht zu überladen, muß ich die ganze Zeit zwei Tonnen von Ihnen in der Luft halten.“