#Hans und Klaus, zwei ehemalige Schulkameraden, treffen sich nach langer Zeit wieder und unterhalten sich. Irgendwann kommt das Gespräch auf die Berufe der beiden.
Klaus: „Ja also, ich bin Affenkastrateur im afrikanischen Busch.“
Hans: „Was? AFFENKASTRATEUR???“. Du, das hört sich wahnsinnig interessant an. Ich bin zur Zeit arbeitslos. Könnt ihr nicht noch Leute wie mich brauchen?“
Klaus: „Logisch. Kein Problem. Du kannst sofort bei uns anfangen.“
Hans: „Hey toll. Aber, was muß ich denn da eigentlich machen.“
Klaus: „Ganz einfach. Wir gehen beide durch den Busch und suchen

einen Baum mit vielen Affen drauf. Du hast einen Hund und ein Gewehr. Also. Ich gehe auf den Baum und scheuche die ganzen Affen runter. Du läßt dann den Hund los und der beißt den Affenmännchen die Nüsse ab. Fertig.“
Hans: „Oh toll. So einfach. Aber, warum hab ich denn ein Gewehr dabei?“
Klaus: „DU DEPP, falls ich aus Versehen vom Baum falle, mußt du doch den Hund erschießen!!!“