#Die beiden Penner Herbert und Franz finden auf der Straße Fünf Mark.
Herbert: „Laß‘ uns davon ein schönes Bier trinken gehen.“
Franz: „Nein, ich habe eine bessere Idee. Wir kaufen uns zwei Würstchen. Das eine teilen wir und essen es. Das andere stecke ich in meine Hose. Dann gehen wir in eine Kneipe und saufen für ca. 50 Mark“.
Herbert: „Und wie sollen wir das bezahlen?“
Franz: „Wir bezahlen nicht. Ich stecke das zweite Würstchen durch meinen Hosenschlitz, und Du fängst an, daran zu lutschen.
Wart mal ab, wie schnell die uns rausschmeißen.“
Man zieht los in die erste Kneipe.

Alles verläuft nach Plan und man schmeißt die beiden raus.
Herbert: „Ich hätte nie gedacht, daß das so gut läuft. Laß‘ uns weitermachen.“
Man besucht noch das eine oder andere Gasthaus, und überall funktioniert es prima.
Nach der sechsten Kneipe:
Herbert: „Scheiß auf’s saufen, jetzt habe ich Kohldampf. Komm laß
uns jetzt das zweite Würstchen essen.“
Franz: „Tut mir leid mein Bester, ich habe die zweite Wurst schon nach der dritten Kneipe aufgegessen.“