Zwei Pathologen bekommen kurz vor Feierabend um 20 Uhr eine Leiche geliefert.
„Mann, gleich wär‘ Feierabend gewesen, und ich hab einen solchen Hunger. Ich hab seit heute Morgen nichts gegessen!“
Der andere: „Ich auch nicht, aber laß uns doch mal schauen.“
Sie legen die Leiche auf den Tisch. Der zweite Pathologe nimmt sein Skalpell, schlitzt den Bauchraum auf, öffnet den Magen: „Na wer sagt’s denn – Gulash, wie wär’s denn?“
Der andere: „Na, toll. Ich hab

Hunger“ und haut sich das Gulasch rein.
Daraufhin sieht ihn der andere voller Entsetzen an: „Sag mal, wie kannst du denn so etwas machen? Gulasch – aus dem Bauch einer Leiche! Und dann noch kalt!“
Der andere guckt betroffen, wird plötzlich grün im Gesicht und übergibt sich. Der zweite fängt das Erbrochene mit den Händen auf: „Danke für’s Aufwärmen!“