#Sitzt eine Raupe auf einem Ast und sieht ein frisches, grünes Blättchen. „Wenn ich über den Ast zum Blättchen krieche und es fresse, habe ich mein Mittagessen.“ Denkt sich die Raupe und macht sich auf den Weg. Weiter oben auf dem Baum sitzt ein Vogel. Er sieht die Raupe, sieht das Blättchen und denkt sich: „Wenn die Raupe zum Blättchen kriecht und es frißt, mache ich einen Sturzflug und habe mein Mittagessen.“ Auf dem Dach sitzt eine Katze. Sie sieht den Vogel, sieht die Raupe und sieht das Blättchen. „Wenn

die Raupe das Blättchen frißt macht der Vogel einen Sturzflug und frißt die Raupe, ich mache einen großen Sprung und habe mein Mittagessen“ malt sichdie Katze aus. Also kriecht die Raupe zum Blättchen und frißt es. Sofort macht der Vogel einen Sturzflug und frißt die Raupe, die Katze macht einen riesen Sprung – und landet in der Pfütze. Und die Moral von der Geschichte? – Je länger das Vorspiel desto feuchter die Muschi.