#Der Rektor einer Realschule hatte ein Problem mit den älteren Mädchen, die anfingen, Lippenstift zu benutzen. Nachdem sie sich in der Damentoilette geschminkt hatten, pflegten einige den Spiegel zu küssen, um Lippenabdrücke zu hinterlassen.
Der Rektor dachte daher über einen Weg nach, diese Unsitte zu stoppen. Aus diesem Grund beorderte er alle in Frage kommenden Mädchen, die Lippenstift benutzten, nach Schulschluß in die Damentoilette. Nach Unterrichtsende trafen die Mädchen dort mit dem Rektor und dem Hausmeister zusammen.
Der Rektor erklärte den Mädchen, daß es eine sehr aufwendige Arbeit für den Hausmeister sei, jede Nacht

den Spiegel zu reinigen. Er sagte, daß er glaube, die Mädchen hätten keine Vorstellung davon, wie aufwendig dies wäre, und wollte, daß sie dem Hausmeister einmal bei so einer Reinigungsprozedur zuschauten.
Der Hausmeister fing dann an. Er nahm einen Schwamm aus seiner Tasche. Dann tunkte er ihn in die am nächsten stehende Kloschüssel, um ihn naß zu machen. Ging an den Spiegel . . .
Die Mädchen haben niemals wieder Lippenabdrücke an dem Spiegel hinterlassen.