#Herr Paschulke ist durch einen Unfall auf einem Auge erblindet und hat jetzt ein Glasauge, das ihn ganz schön nervt. Er geht also zum Arzt und fragt ihn ob sich da nicht was machen ließe, eine Transplantation, oder sowas.
„Ja, natürlich“, meint der Arzt, „Sie müssen nur einen Spender für das neue Auge finden.“
Gesagt, getan. Paschulke geht also die nächsten Tage auf die Suche, und plötzlich wird er Zeuge eines katastrophalen Autounfalles. Ein Porsche ist frontal gegen einen Baum geknallt, und der Fahrer, der hängt da so rum, bißchen

tot, aber sonst noch ganz in Ordnung. Paschulke greift die Gelegenheit beim Schopfe. Messer raus, schneidet dem Fahrer das Auge raus und setzt dann sein Glasauge ein. Er fährt in die Klinik, die Transplantation verläuft glücklich, und er kann noch am Abend des selben Tages nach Hause. Am nächsten Morgen liest er die BILD und findet folgenden Artikel:
„Polizei steht vor einem Rätsel: Porschefahrer mit zwei Glasaugen tödlich verunglückt!!!“