#Ein Mann starb und kam in den Himmel. Dort wartete er mit zwei anderen, und als sie endlich vorgelassen werden, fragt Petrus: „Der Himmel ist außerordentlich groß, deshalb geben wir Fahrzeuge aus, damit Ihr komfortabel umherreisen könnt. Vorher muß ich euch eine Frage stellen: ‚Wart ihr euren Frauen auch immer treu?'“
Der erste sagt: „Ja, war ich. Ich habe sie nie betrogen!“
So sagt Petrus: „Ich freue mich, dir diesen Cadillac übergeben zu können!“
Der zweite: „Naja, ein Mal hab ich sie schon hintergangen!“
Er bekommt von Petrus einen Chevrolet. Der dritte gibt zu, daß er sie öfter, aber nicht allzu häufig hintergangen hat und bekommt einen VW.
Der

Mann mit dem VW fährt nun so im Himmel herum und sieht den Mann mit dem Cadillac völlig fertig am Straßenrand parken.
„Mann, warum heulst Du so, Du hast doch diesen tollen Cadillac, Du solltest glücklich sein!“
Daraufhin schaut der andere hoch und sagt:
„Gerade ist meine liebe Frau, die mich vor einem Jahr verlassen hat, in einem Trabbi vorbeigefahren!“
„Tröste Dich, lacht der andere, meine sah ich vorhin auf einem Tretroller!“
„Meint der Dritte: „Stellt Euch nicht so an, meine sah ich eben beim Trampen!!!“