#Helmut Kohl ist gestorben. Da man es gut mit ihm meint, wird ihm der Eintritt zum Himmelreich gewährt. An der Himmelspforte angekommen, klingelt er, und fragt nach Petrus. Die Tür wird ihm von Mozart geöffnet. Kohl fragt ihn ganz erstaunt, warum er diese Tätigkeit macht.
Mozart entgegnet ihm, daß er dazu eingeteilt sei. Kohl geht durch das Tor und sieht eine große Wiese. Auf der Wiese sind viele Personen eifrig mit der Heuernte beschäftigt. Er erkennt Franz-Josef Strauß und

Willi
Brandt, seine beiden politischen Widersacher. Die beiden fragt er auch, warum sie hier so schwer arbeiten.
Antwort: „Wir sind eingeteilt!“
In der Ferne sieht er ein Schloß und geht drauf zu. Im Park trifft er Kennedy und Charles de Gaulle beim Hoffegen.
„Seid ihr auch eingeteilt, fragt er die beiden. „Ja, sei ruhig, sonst geht es dir ebenso, Hitler hat heute UvD (Unteroffizier vom Dienst)!!!“