Frau Müller liegt gelangweilt zu Hause auf der Couch.
Da kommt Ihr Mann aus der Küche getorkelt und fragt:
„Du Schatz… haben Zitronen Beine?“
Sie: „Blödsinn, Alfred, Du hast mal wieder zuviel getrunken!“
Er verschwindet in der Küche, kommt aber nach einer Minute wieder herein:
„Sag mal… bist Du sicher, daß Zitronen keine Beine haben, auch keine ganz kurzen?“
Sie: „Jaaaaaaaaaaa, ich bin mir sicher… Zitronen haben keine Beine!“
Nachdem er das Zimmer wieder für eine Minute verlassen hat, kommt er ein drittes Mal herein und fragt:
„Aber Sieglinde,

könnte es nicht doch sein, daß Zitronen ganz winzig kleine, kurze Beinchen haben?“
Sie dem Wutausbruch nahe: „Neeeeiiiiin, das ist unmöglich!“
Nachdem er eine Minute später wieder das Zimmer betritt und zur Frage tief Luft holt, schreit sie dazwischen: „ES GIBT KEINE ZITRONEN, DIE BEINE HABEN, NEIN, NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN!!!“
Darauf hin meint er: „Ups… ich glaube, dann hab‘ ich gerade unseren Kanarienvogel ausgepreßt!!!“