#TRÄNEN DES ABSCHIEDS
Ich blätterte in der ‚Bravo‘, die ich meiner Tochter aus ihrem müffelnden Turnbeutel geklaut hatte, und bin erschüttert. Der Frühling kommt, und unsere Kinder müssen trauern. Jetzt ist es also wirklich wahr. Die britische Popgruppe „Take That“ ist das erste prominente Opfer der populären Seuche BSE. Sie löst sich gerade qualvoll auf und wird nächste Woche mit den anderen vier Millionen britischen Rindviechern notgeschlachtet.
Unsere Kinder verlieren ihren Halt.
Auf der Spezialratgeberseite von Dr.Sommer lese ich den verzweifelten Brief einer typischen Spätpubertierenden:
`Ich hatte Sex mit einem Hund, der glaubt, er wär ein Schwein.
War es vielleicht doch eine Kuh, und bin ich jetzt wahnsinnig?‘
Nichts ist mehr sicher. Selbst Andreas Elsholz steigt bei der Laienspielschar `Gute Zeiten, Schlechte Zeiten‘ aus und macht einen Deutschkurs. Und auch von Steffi Graf werden wir uns wohl verabschieden müssen, sie will nach Amerika auswandern. Recht hat sie. Was muß dieses arme Mädchen durchmachen.

Sie liegt in ihrem Ikea-Jugendzimmer, und dicke Kullertränen fallen ihr auf ihre Tennisbälle. Der Papi ist im Gefängnis, die Mami ist einkaufen, und draußen steht ein böser Onkel von der Staatsanwaltschaft und behauptet, sie habe 15 Millionen Mark in ihre Tennissocken gesteckt. Jetzt sitzt sie weinend auf dem Bettchen, stinkt nach Rexona und weiß nicht, was sie machen soll. Mensch Steffe! Schraub doch einfach eine von deinen goldenen Klobrillen ab und schreib dein Autogramm drauf, vielleicht geht der böse Onkel dann weg. Deinen Namen schreiben kannst du doch schon, oder? Wir stehen hinter dir. Du bist doch der Traum der deutschen Männer: Groß, blond und von nix ’ne Ahnung. Es wird alles wieder gut, häng dir nur keine Nudeln mehr anne Ohren, sieht total Scheiße aus…